Kirchheim gibt den Startschuss für die Aktionsgemeinschaft "Zusammenhalten - gemeinsam radeln"
Mit dem Forum „Zusammenhalten – gemeinsam radeln“ in der Kirchheimer Stadthalle fiel am 7. April der offizielle Startschuss für die gleichnamigen Aktionsgemeinschaft. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen neben einer spannenden Gesprächsrunde rund um die verschiedenen Facetten sozialer Teilhabe (Referenten: Dr. Rutenkröger, Demenz Support Stuttgart; Ulirch Rabeneik, Esslinger-Beschäftigungs-Initiative; Sascha Mohnke, Klimaschutzmanager Kirchheim unter Teck) besonders die fünf Fahrradprojekte aus Kirchheim, die sich unter dem Dach der Aktionsgemeinschaft zusammengeschlossen haben.
Vom Projekt „bikebox“ über die Fahrradrikscha Kirchheim („RiKi“) zu den „Enkelrädern“ und dem Projekt „RadFahrSpaß“, bis hin zur Pedelec-Schulung, spätestens an den Projektständen wurde die gesamte Bandbreite des Themas und die Vielfalt des Engagements in Kirchheim sicht- und erlebbar. Die Besucherinnen und Besucher nutzen die Gelegenheit, um mehr über die Projekte und die Menschen dahinter zu erfahren und sich von deren Begeisterung anstecken zu lassen. Eine Tombola, deren Erlös vollständig den Projekten zugutekommt, rundete die Veranstaltung ab.
Die Initiative RadKULTUR und die Stadt Kirchheim unter Teck freuen sich zusammen mit den Projektenteams über eine gelungene Auftaktveranstaltung und auf viele weitere gemeinsame Aktionen.
Übrigens: Schon am 6. Mai steht mit der Pedelec-Schulung von Fischer+Wagner nicht nur der nächste Termin der Aktionsgemeinschaft, sondern auch der Auftakt des STADTRADELNs in Kirchheim an. Weitere Informationen sowie eine Übersicht mit allen Terminen und den Projekten der Aktionsgemeinschaften finden Sie hier.