Mit 21 Aktionspunkten, einer Schnitzeljagd durch zwölf Geschäfte sowie einer Show des Weltrekordhalters und „Wetten, dass..?-Wettkönig“ Daniel Rall fand am Samstag in der Bühler Innenstadt der Zweiradfrühling 2017 statt – ein erster Höhepunkt im Fahrrad-Jubiläumsjahr.
Oberbürgermeister Hubert Schnurr gab auf der zentralen Bühne den Startschuss für den Aktionstag: „2017 jährt sich die Erfindung des Fahrrads zum 200. Mal und auch Bühl setzt, als Stadt der kurzen Wege, schon seit Jahren auf das Fahrrad. Daher freue ich mich besonders, dass wir dabei in diesem Jahr durch die Initiative RadKULTUR des Verkehrsministerium Baden-Württemberg unterstützt werden und ich Sie heute zum Bühler Zweiradfrühling begrüßen darf.“
Gleich zu Beginn setzte der Kunstradsport Rebland e. V. mit einer beeindruckenden Show ein erstes Ausrufezeichen und stimmte die Besucherinnen und Besucher auf einen Tag ganz im Zeichen des Fahrrads ein. Neben dem abwechslungsreichen Bühnenprogramm mit Livemusik und einer Fahrradkleidung-Modenschau luden zahlreiche Stände und Einzelhandelsgeschäfte den ganzen Tag über zum Verweilen, Informieren, Mitmachen und Einkaufen ein.
Bis zum Abend herrschte an den Ständen und bei den Mitmachaktionen reger Andrang und es wurde begeistert ausprobiert, getestet und gefachsimpelt. Den krönenden Abschluss bildete dann die Ziehung der Gewinnerinnen und Gewinner der Schnitzeljagd durch die „Blaue Königin“ Romy Paul.
Organisiert wurde der Zweiradfrühling von der Stadt Bühl und Bühl InAktion e. V. in Kooperation mit der Initiative RadKULTUR des Verkehrsministeriums Baden-Württemberg. Alle Informationen zum Programm und den Ausstellern des Bühler Zweiradfrühlings finden Sie hier.