Bundesministerium für Verkehr Baden-Württemberg - Startseite Radkulturprogramm
Logo RadKULTUR Baden-Württemberg

RadKULTUR-Mitmach-Aktionen


Mit dem MidnightRIDE steigt in Neckarsulm, Kirchheim unter Teck und Herrenberg die Fahrradparty des Jahres. Gemeinsam mit hunderten Radlerinnen und Radlern wollen wir ein sichtbares Zeichen für die Radkultur setzen, bei Musik und Aktionsangeboten feiern und uns einer besonderen Herausforderung stellen.

Check Dein Radel kostenlos auf Verkehrssicherheit! Unsere Radflüsterer beheben kleinere Mängel wie Bremsen einstellen, Kette ölen oder Reflektoren anbringen direkt vor Ort. Darüber hinaus beantworten sie Dir gern Fragen rund um die Sicherheit im Straßenverkehr.

An dieser Stelle findest Du noch einmal alle Aktionen des Jahres 2015 auf einen Blick.

Hier noch einmal die Aktionen des Jahres 2014 auf einen Blick.

Ob RadCOUTURE, RadSTERNFAHRT oder RadDENKMAL – das Jahr war gespickt mit tollen Events und Aktionen zum Mitmachen.

In 2012 haben wir mit dem Fahrrad viel bewegt. Hier könnt Ihr Euch überzeugen und alles über die Projekte im letzten Jahr erfahren!

Viele weitere Aktionen und Programme werden folgen. Schau bald wieder vorbei.